Lüge

Als Menschen lernen wir misstrauisch zu sein. Denn manche unserer Mitmenschen lügen uns am laufenden Band an.

Lügen ist falsch. Das sagt man und jedenfalls. Andauernd, von der Geburt an. "Lügen haben kurze Beine. Die Wahrheit ist immer das Beste. Ehrlich währt am längsten." Und so weiter...
Tatsache ist: Lügen ist eine Notwendigkeit. Wir belügen uns sogar selbst, weil die Wahrheit ... weil die Wahrheit weh tut, verdammt nochmal!

Wie sehr wir auch versuchen etwas zu ignorieren oder es zu leugnen, irgendwann brechen die Lügen zusammen. Ob uns das nun gefällt oder nicht.
Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also ... lügen wir........

25.1.09 16:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung